Dienstag, 24. Januar 2012

Geschichten, die nur mir passieren...

...warum? Was weiß ich- zu tüddelig wahrscheinlich.

Es trug sich zu, dass die Mutti noch mal schnell zum Discounter fuhr, um dazu zu sorgen, dass diverse hungrige Mäuler gestopft werden.
Einen zufriedenen Dreijährigen (und das allein ist ne echte Leistung) und den Einkauf bei schönstem Schneeregen und gemütlichen 1,5°C ins Auto geräumt, den Autoschlüssel, wie immer auf den Vordersitz geräumt, Tür beim Floh zu, Tür bei der Mami auf, die wollte ja einsteigen, um das Eulenkind abzuholen- ging nicht... Beifahrertür auch nicht, Kofferraum, hmmm alles zu... doof, da ist wohl die Zentralverriegelung zugegangen.
Handys sind in diesen Momenten am Ladekabel aber ich bin ja ein Fuchs: nebenan ist die KfZ-Werkstatt meines Vertrauens- schnell hingeflitzt (zur Erinnerung: Floh im Auto).

"W*** Du glaubst nicht, was mir passiert ist!!!"

"Was?" Mutti schildert panisch die Geschehnisse "Kannst Du bitte mein Auto aufmachen?"

"Nein, das geht nur mit kaputtmachen" sagt der KfZ-Meister meines Vertrauens mit den gutmütigsten Augen in osteuropäischen Akzent.

"Darf ich telefonieren" fragt die Mutti kleinlaut...

Schwiegermutter mit dem Hausersatzschlüssel in das Haus geschickt, um dort den Autoersatzschlüssel zu holen... 20 Minuten
(und 20 Minuten mit panischem Dreijährigen auf dem Al**Parkplatz eines (sehr) verschlafenen Städtchens im Weserbergland zur Rush-Hour können einem eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwwwwiiiiig vorkommen)
später, das Kind mit einer Milchmaus beruhigend wieder ordentlich hingesetzt und viel zu spät das Eulenkind abgeholt.

Ich bin immer noch ganz uffjeregt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen