Sonntag, 7. Februar 2010

noch ganz nackich...

...ist es bei mir.

Die vielen Blogs und die unglaublich vielen inteessanten Menschen, die (ich glaube) dahinter stehen haben mich inspiriert, jetzt auch so ein Ding zu basteln. Wir werden sehen.

Vielleicht erzähle ich einfach etwas über mich:

Durch eine Bekannte und jetzt sehr gute, wenn nicht beste Freundin habe ich angefangen, mich für das Nähen zu interessieren. Genäht habe ich bisher nie, auch sonstige Handarbeiten liegen mir eher nicht.
Meine Oma hat mir immer versucht das Häkeln und Stricken beizubringen ist daran aber kläglich gescheitert. Meine Mami hatte nie Lust und Zeit und liest lieber...

Süchtig war ich schon immer nach Farben und Mode. Wobei ich zu letzterem sagen muss, dass Mode für mich immer das ist, was ich selbst schön finde. Manchmal spiegelt es aktuelles wieder, oft nicht und noch öfter rollen (insbesondere mein Mann und meine Eltern) die Leute darüber die Augen, wie die heute schon wieder aussieht...
Mir ist das egal, wollte ich eine Uniform wäre ich wohl zur Polizei gegangen ;-))

Durch die Kinder habe ich dann die Farbenmix-Schnitte kennengelernt und so kam eins zum anderen... Aus Lust habe ich Stoffgeschäfte gesucht und das war die Einstiegsdroge.

Zu Weihnachten habe ich mir dann eine Nähmaschine schenken lassen, ziemlich schnell darauf eine Overlock (nur die vom Aldi- aber für die blutigste aller Anfängerinnen reicht sie) gekauft und jetzt nähe ich was das Zeug hält.

Manche Sachen gelingen auch schon wirklich gut, wieder andere sind absolut grenzwertig...
Meine Hannah zieht alles an, was die Mutti näht- egal wie es aussieht, weil es von der Mami ist.
Der kleine Spunk (der eigentlich Keke heißt) kann sich noch nicht wehren und muß da einfach durch.

Tja und jetzt werde ich einfach den Leuten, die Lust haben mich zu begleiten einen Teil meiner kleinen bunten Welt zeigen.

Viele liebe Grüße
Manja

1 Kommentar:

  1. HERZLICH WILLKOMMEN in der Bloggerwelt :-D
    Meine Freundin hat auch die Ovi vom Aldi und ist superzufrieden!!! Ausser das einfädeln bringt selbst mich zur Verzweiflung :-D
    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen